Moped / Motorrad

Apriliafahrer verunglückt

Ein 18-Jähriger ist am Mittwochmorgen mit seinem Motorrad verunglückt. Wahrscheinlich war der junge Mann zu schnell.

Der Motorradfahrer konnte vor dieser Kreuzung nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Es krachte am Mittwoch kurz nach 6 Uhr auf der Kreuzung Emerich-Ambros-Ufer/Fröbelstraße in der Dresdner Friedrichstadt. Der 18-Jährige war auf einer Aprilia unterwegs. Er kam von der Nossener Brücke und konnte an der roten Ampel nicht mehr rechtzeitig bremsen, meldete die Polizei. Von links kam ein 35-Jähriger mit einem Opel Astra, das Motorrad und das Auto stießen zusammen. Der Opel wurde noch gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen, der Sachschaden beträgt rund 7.500 Euro. Dresden/csp

  • Die Fotos hat Roland Halkasch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!