Moped / Motorrad / Termine

Drei Termine im tiefen Winter?

Zwei bekannte Motorradtreffen finden traditionell im Januar statt – und eine Messe. Eines der Motorradtreffen und die Messe sind Sachsen-Termine.

Die Wintertreffen auf Schloss Augustusburg sind sächsische Tradition. Foto: Archiv

Die News kam vom Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) an diesem Sonnabend: Ende Januar 2022 woll wieder das Elefantentreffen in Thurmansbang (Bayrischer Wld) stattfinden. Es wäre das 65. Jeder Motorradfahrer sollte einmal im Leben dabeigewesen sein, schreiben die Verantwortlichen. Der Termin: 28. bis 30. Januar.

Optimismus vielleicht auch auf Schloss Augustusburg? Einen offiziellen Terminhinweis für das Wintertreffen findet man derzeit noch nicht, doch auf der Facebookseite von www.wintertreffen-augustusburg.de wird d

er 8. Januar als Termin für das Treffen genannt. Es wäre dann das 50.

Optimistisch gehen die Verantwortlichen der Sachsenkrad die Messevorbereitungen für den Januar an. Ja, die Motorradmesse in Dresden soll stattfinden, teilten sie auf Nachfrage mit. Aber sie wird anders als in vorangegangenen Jahren. Denn – und das ist bestätigt – das Motorradteam Förster mit Ducati und Kawasaki wird nicht dabei sein, KTM und BMW zögern noch. Harley hat zugesagt. Dresden/csp