Dresden / Moped / Motorrad

Motorradfahrer viel zu schnell in Dresden

Das wird teuer, laut Bußgeldkatalog sind mehr als 700 Euro Strafe fällig, außerdem gibts zwei Punkte in Flensburg. Ein Motorradfahrer hat sich das in Dresden „verdient“.

Knapp fünf Stunden lang hat die Polizei am Donnerstagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Teplitzer Straße gemacht. Dazu muss man wissen: Die stadteinwärts abschüssige Strecke ist eine lange, pro Richtung zweispurige Hauptstraße. Bergab rollts gut, auch ohne viel Beschleunigung, bergauf neigt man ebenfalls leicht dazu, zu schnell zu sein. 50 km/h sind dort erlaubt.

Sehr viel zu schnell war ein Motorradfahrer, der in der Kontrollzeit an den Beamten vorbeigerauscht ist. Insgesamt 54 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell, meldet die Polizei. Fünf erreichten dabei den Bußgeldbereich. Das heißt, sie waren nach Abzug des Toleranzwerts mindestens 20 km/h zu schnell. Viel zu schnell war der Motorradfahrer mit 109 Stundenkilometern. Dresden/csp