Dresden

Waldschlößchenbrücke vs. Waldschlösschenbrücke

Der Stadtrat hat zugestimmt! Die Waldschlößchenbrücke, die schon so hieß, als es sie noch gar nicht gab, darf Waldschlößchenbrücke heißen. Toll!!! Jetzt werden Schilder gebastelt, die an die Brücke geschraubt werden. Darauf steht dann (unter anderem), dass die Waldschlößchenbrücke Waldschlößchenbrücke heißt. Damit das auch niemand vergisst. Künftig können Autofahrer dann „Waldschlößchenbrücke“ in ihre Navis tippen und sich von sonstwo zu Dresdens berühmtester Elbquerung leiten lassen, die orthographisch richtig wohl eher „Waldschlösschenbrücke“ heißen müsste. Das lässt sich auch besser ins Navi tippen. Aber egal – der Bürgerwillen hats vorgegeben, der Baubürgermeister wollte das auch so und der Stadtrat hat es abgesegnet.

Nur mal so als Tipp: Die Große Dresdner Motorradausfahrt 2013 sollte jedenfalls über diese Brücke führen…

2 Comments

  1. Ich versteh gar nicht – warum man der Waldschlöß(ss)chenbrücke einen neuen Namen verpassen wollte – dieser Name ist ja nun bereits weltweit bekannt!!! Aber ich gebe zu, ich verstehe manches nicht….

  2. Wunderlich.
    Leider ist nicht nur Touristen der Ursprung und Standort des originalen „Waldschlösschens“ verborgen.
    Dieses gibt es nämlich wirklich!
    Allerdings schon weit vor der „Brückenoper“ ohne Wald.

Comments are closed.