Moped / Motorrad

Freikarten für die Leipziger Motorradmesse

Alex Ramien wird bei der Motorradmesse in Leipzig im "Globe of Speed" fahren. Foto: Twin GmbH

In Leipzig findet von Freitag bis Sonntag die „Motorrad Messe Leipzig 2012“ statt. Fast 270 Aussteller sind dabei. Damit ist die Ausstellerzahl seit 2010 um 20 Prozent gestiegen, teilt die Twin Veranstaltungs GmbH aus Holzwickede bei Dortmund mit. „Leipzig als führende Zweiradmesse in Ostdeutschland gewinnt immer mehr an Bedeutung“, meint Thomas Deitenbach, einer der drei Twin-Geschäftsführer, auf kleinere Veranstaltungen würden die Aussteller mehr und mehr verzichten. „So finden die Messen in Berlin und Chemnitz in diesem Jahr nicht mehr statt, andere Motorradmessen verlieren Aussteller“. Laut der Ortec, die die Motorradmesse in Dresden veranstaltet, gilt dies nicht für die sächsische Landeshauptstadt, wenngleich die Leipziger Motorradmesse zweifellos deutlich größer ist als die Dresdner.

Überraschendes hat die Twin Veranstaltungs GmbH dennoch nicht zu bieten, den ersten Auftritt einer Horex hat die Firma für die Motorradmesse in ihrer Heimat Anfang März vorgesehen. Aber – im Gegensatz zu Dresden ist in Leipzig immerhin die Triumph Tiger Explorer zu sehen. Wie die Ortec in Dresden will die „Twin GmbH“ natürlich auch mit den neuen BMW-Rollern punkten und preist die Ducati Panigale als Messehighlight an. Dass der Reise- und Touristikbereich auf der Messe in Leipzig in diesem Jahr deutlich größer ist, als 2011, lässt Motorradfans womöglich misstrauisch werden. Schließlich sind dort in der Regel keine oder nur wenig Motoräder zu sehen, jedenfalls keine brandneuen Modelle. Eine gute Idee könnte dagegen aber die Sonderschau „90 Jahre MZ“ sein. Von den ersten Anfängen in Sachsen in den 20er Jahren über die Epoche der DDR bis in die Zeit nach der Wende reiche das Spektrum der Zweiräder, die dort gezeigt werden, so die „Twin GmbH“.

Die Messe in Leipzig hat Freitag (3. Februar) bis Sonntag (5. Februar) jeweils 9 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 12 Euro. Allerdings nicht bei „Unkorrekt“. Hier werden drei Mal zwei Eintrittskarten für die Motorradmesse in Leizpig verlost. Wer gewinnen will, begründet einfach in einem Kommentar unter diesem Artikel, weshalb ausgerechnet er Freikarten bekommen sollte. Das geht auch per Mail an c.springer[@]dnn.de.

24 Comments

  1. Weshalb ausgerechnet ich die Freikarten bekommen sollte:

    Da meine Bandit (GSF 600) nun schon mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel hat – ich habe sie ihr halbes Leben lang treu begleitet – wird es so langsam an der Zeit, dass man(n)/Frau sich mal etwas Neues gönnt.

    Nein, ich möchte keine neuen Schuhe wie all die anderen Frauen, ich möchte einfach nur ein neues Mopped für mich. Und wo findet man neue Moppeds? Natürlich auf der Motorradmesse in Leipzig. Ich muss da unbedingt hin! Ich freue mich schon riesig darauf.

    Also, nun wisst Ihr, warum ausgerechnet ich die Freikarten bekommen sollte.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Viele Grüße aus Halle an der Saale sendet Euch

    Kerstin

  2. Hallo,
    warum sollte ich die Freikarten bekommen?

    Ich komme aus Wandlitz, das liegt nördlich von Berlin. Trotz der Entfernung lass ich es mir nicht nehmen die Messe zu besuchen, da stören mich die 450 km nicht. Das was nervt sind die Spritpreise, aber durch eure Aktion könnte ich mir den Eintritt sparen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch zwei Karten gewinnen würde.

    Ich freu mich schon riesig auf die Motorradmesse auch wenn bei dem Wetter zur Zeit nicht ans Fahren zu denken ist.

    MfG
    Ronny aus Wandlitz

    1. ach ja…
      Das gesparte Geld würde ich dann in ein paar neue Handschuhe investieren…damit es gut angelegt ist 🙂

  3. Ich würde mi8ch über die Freikarten sehr freuen, da wir seit ca. 13 Jahren im Freundeskreis regelmäßig zur Messe fahren. Das gesparte Geld teilen wir untereinander und hätten somit einen „Treuebonus“.

    Viele Grüße aus Weißenfels und Danke im Vorraus (?),
    Falk

  4. Hallo ich bin Tino,
    Ich habe mir im letzten Jahr eine Aprillia RSV Mille Factory gekauft.
    Leider fehlt mir noch der passende Helm für meine Ehefrau und für mich
    die passende Lederkombi. Da ich schon viel von der Leipziger Motorradmesse
    gehört habe, möchte ich da unbedingt hin. Ich nehme dann auch meine
    Ehefrau mit (wir haben erst geheiratet und einen kleinen Sohn bekommen)
    Ich hoffe das ich die Freikarten bekomme.

    Liebe Grüße
    Tino + Familie

  5. Hallo zusammen!

    Ich würde die Karten gerne gewinnen, weil ich dann meinen Freund überraschen kann. Er ist mit Leib und Seele Motorradfahrer und würde sich rießig über den freien Eintritt freuen!

    Viele Grüße von Diana!

  6. Hallo,

    warum ich es verdient hab, Freikarten zu bekommen?? Ganz einfach: weil die Idee mit der Verlosung der selbigen gestern von mir kam 😀

    also danke schonmal im voraus 🙂

    Grüße,
    René

  7. Hallo,

    mein Mann wünscht sich schon seit längern ein Quad und auf der Messe wäre eine gute Gelegenheit, sich genauer zu erkundigen bzw. zu informieren, welcher Typ denn überhaupt das Richtige für ihn bzw. UNS 😉 ist. Und eventuell auch gleich zu schlagen, wenn es das Angebot zulässt.
    Und daher möchte ich einen Ausflug ins “Grüne” planen und ihn mit den Freikarten überraschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Denise

  8. – Motorradfahrer mit Leib und Seele
    – Benzin fließst durch meine Adern
    – kurzgesagt Kräder sind die schönste Nebensache der
    Welt

    noch Fragen?

  9. Hallo,

    da ich im November 11 meinen A Schein gemacht habe muss ich nun nach den neuesten Modellen auf der Messe Ausschau halten, doch halt Schutzkleidung kommt ja auch noch da wär so eine Freikarte für einen „Frischling“ das schönste auf der Welt ;O)

    LHzG Mike

  10. Die Gewinner sind: Silke Hüttenrauch, Kerstin Kittelmann und Tino Reuter. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Leipzig.
    Allen anderen sei gesagt – hier finden ganz sicher weitere Verlosungen statt, die mit dem Thema Motorrad zu tun haben.

  11. mein sohni und meine tochter waren voriges jahr so begeistert ,das sie dieses jahr gern wieder hinmöchten

  12. Warum ich die Freikarten bekommen sollte, ich fahre schon seit fast 25 Jahren unfallfrei Motorrad und bin dabei meiner Marke auch immer treu geblieben. Die Messe besuche ich schon seit vielen Jahren und wenn ich die Freikarten gewinnen würde, könnte ich vielleicht auch meine Frau überzeugen mich zu begleiten. Vielen Dank.

    Carsten Großheim

  13. Das Hobby ist so wunderbar,
    Deswegen ich nach Leipzig fahr.
    Die Speedy steht in der Garage,
    weil ich nicht im Winter fahre.
    Wir kommen zu zweit zu Euch,
    drum seit darüber hocherfreut.

    1. Hallo. Bisschen spät für die Messe 2015 und obs Freikarten auch für 2016 gibt, ist noch offen.

  14. Guten Morgen,
    ich glaube ich habe es verdient, die Karten zu gewinnen, weil die letzten 1,5 Jahre nicht immer besonders klasse für mich liefen (Bis auf eine Ausnahme) und jeder hat doch mal etwas Glück verdient, denn das baut auf 🙂
    Außerdem könnte ich meinen Engel damit überraschen, der hatte gerade erst Geburtstag und Motorräder sind seine große Leidenschaft 🙂
    Ohne ihn wäre das Leben noch viel schwerer und so könnte ich mich mal mit einer kleinen Geste erkenntlich zeigen.
    Danke!
    Viele Grüße Yvonne!

Comments are closed.