Motorrad

Fabrikneue S 1000 RR gestohlen

Wird das ein neuer „Sport“? Schon wieder wurde in Dresden ein BMW-Motorrad gestohlen, dieses Mal in Cotta. Wie die Polizei heute mitteilte, verschwand in der Nacht zum Mittwoch eine S 1000 RR von der Heinz-Steyer-Straße. Nicht ausgeschlossen ist, dass sich die Täter vorher genau darüber informiert haben, was sie da stehlen – sie haben schließlich ein fast fabrikneues Bike erbeutet. Der Besitzer hatte gerade mal zwei Wochen Freude an der Maschine – sie war erst in diesem Monat gekauft worden, berichtete die Polizei. Entsprechend hoch ist der Wert des Bikes. 16900 Euro hätte man für die schwarz-grau lackierte 1000-er aktuell bezahlen müssen, so die Beamten weiter.

Am vergangenen Wochenende haben Diebe eine G 650 XChallenge aus der BMW-Niederlassung an der Dohnaer Straße gestohlen („Unkorrekt“ berichtete).