Dresden

DVB vergraulen ihre „Fans“

"Durchsagen beachten!"? Die Fahrgäste standen im Regen, es gab keine Durchsagen.

Danke, Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). Nachdem die Fußball-Nationalmannschaft gestern für gute Stimmung gesorgt hat, haben die DVB ihre „Fans“ glatt im Regen stehen gelassen. „Durchsagen beachten!“, stand an allen Anzeigetafeln am Pirnaischen Platz. Es gab aber keine Durchsagen und wer nicht direkt in Sichtweite der Tafeln stand, hatte demzufolge keine Chance, mitzubekommen, dass da irgendwas nicht rund läuft. Vermutlich haben die Kollegen in der Leitstelle in Trachenberge den Sieg  der deutschen Nationalmannschaft gefeiert, jedenfalls kam keine Straßenbahn, die in Richtung Carolabrücke fuhr. Es hat geschüttet und die Fahrgäste standen im doppelten Sinne im Regen.

Später, am Postplatz, war dann Dauerwarten angesagt – schließlich war das sogenannte Postplatztreffen vorbei, die Bahn nach Bühlau war weg. Und wieder standen die Fahrgäste im Regen! So verliert man Fahrgäste ganz zu Recht. Die DVB haben alles getan, um ihre „Fans“ zu vergraulen.