Dresden / Motorrad

Schon wieder kein Motorradwetter!

Zeichen_255-520x520Geht das schon wieder los? Kaum war ein paar Tage lang passendes Wetter für schöne Motorradrunden, kommt die nächste Unwetterwarnung. Starkregen, bis zu 70 Liter pro Quadratmeter können in den nächsten 36 Stunden in der Sächsische Schweiz fallen, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Wörtlich: „Infolge des Dauerregens ist unter anderem Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich. Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten.“

Könnte ja sein, dass das alles Zufall ist und nichts zu tun hat mit Klimaveränderungen und der Erderwärmung. Als Warnsignal muss man es wohl allemal verstehen.

  • Hier gehts zur aktuellen DWD-Warnkarte.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *