Motorrad / Termine

6. Säggs’sches Beiwachndreffn

Gottleuba (cs). Manche Motorräder fallen niemals um und sind deshalb ganz besonders wintertauglich. Solche Gerätschaften haben drei Räder und es gibt (tatsächlich) Zweiradtreiber, die sie belächeln. Dabei gehören diese Dreiradfahrer häufig zu den ganz besonders Harten, die auch gern bei Eis und Schnee unterwegs sind. Ihr Vorteil ist aber vor allem der Packplatz im „Boot“. Zu den Liebhabern solcher Geschosse gehört Sven Altmann aus Gottleuba, der im vergangenen Jahr großes Pech bei einem Unfall in Pirna hatte, mittlerweile aber wieder (fast ganz) gesund ist. Er lädt Himmelfahrt zum „6. Säggs’schen Beiwachndreffn“ ein. Seit 2009 veranstaltet er diese kleine aber feine Spezialistenzusammenkunft, bis zu 60 Teilnehmer mit 26 Gespannen hat er schon gezählt.
Nun steht die 2014er Auflage bevor, in zwei Wochen findet das Treffen statt. Es beginnt direkt am Himmelfahrtstag, dem 29. Mai und wer will, kann bis zum 31. Mai (Sonnabend) bleiben. Gezeltet wird auf einer Wiese, Lagerfeuerromantik und Grillvergnügen gehören zum Standardprogramm, ebenso zwei jeweils etwa 80 Kilometer lange Ausfahrten, ließ mich Sven Altmann wissen. „Es ist ein Selbstversorgertreffen, die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz“, sagt der rührige Organisator. Alle Kosten werden nach Absprache gemeinsam bestritten. (Nachtrag vom 20. Mai zum Programm: Anreise am 29. Mai, 30. Mai Ausfahrt ins Osterzgebirge, 31. Mai Ausfahrt zum Lilienstein nebst Besteigung, abends Bilder von Motorradreisen)
Es handelt sich um ein reines Privatvergnügen, ohne Einladung von Sven geht gar nichts. Wer dabei sein will, muss sich vorher grünes Licht beim Veranstalter holen. Anfragen von potenziellen Teilnehmern nimmt Sven Altmann via Mail (an altmansv[ät]googlemail.com) oder per Telefon (0157 7832 6442) entgegen.
  • Die Tourfotos (oben im Hintergrund der Pfaffenstein) hat Sven Altmann selbst zur Verfügung gestellt. Besten Dank dafür!

Ein Kommentar

  1. Hi Swen haben uns lange nicht mehr gesehen . würde uns freuen bei dir aufs Treffen zu kommen . Grüße Elli Herbert Termin ?

Comments are closed.