Allgemein / Motorrad / Termine

Wetter? Wird!

Sachsenring
Trüb, regnerisch und kühl ist es heute am Sachsenring. Foto: SRM

Hohenstein-Ernstthal (cs). Motorradfahrer kennen das – was heute an Regen runterkommt, kann morgen nicht mehr runterkommen. So reden wir uns das Wetter schön. Manchmal passt das sogar – wie etwa am Wochenende rund um den Sachsenring. Es wird warm, aber nicht zu warm und bleibt vielleicht sogar ganz trocken, sagte mir heute Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Leipzig. „Am Sonnabend wird es ganz gut, sehr freundlich, die Temperaturen steigen“, las Engelmann aus seinen Karten und Tabellen ab. Wenigstens 25 Grad warm soll es am Sachsenring übermorgen werden. „Da gibt es nichts zu mäkeln“, so der Meteorologe. Sollten Schauer kommen, dann von Nordosten, aber Regen sei recht unwahrscheinlich. Sonntag dann steigt das Schauerrisiko ein wenig, „vielleicht kommt auch mal ein Gewitter“. Insgesamt rechnet Engelmann aber auch am Sonntag mit „recht viel Sonnenschein“. Regen könnte dann höchstens mal von Südwesten kommend aufziehen. „Das Wetter macht einen ganz freundlichen Eindruck“, fasst er zusammen. Beste Wetteraussichten also für den Motorrad-Grand-Prix!

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *