Fotos

Oh, wie schön ist Norwegen

Mitternacht – die blaueste der blauen Stunden am Kvalheim Fritidsenter.

Stundenlang blaue Stunde. Es wird nicht mehr dunkel und man vergisst fix die Uhrzeit: Mittsommernacht, die kürzeste Nacht des Jahres, ist im Norden ein ganz besonderes Erlebnis. Und in Kvalheim Fritid, nördlich von Bergen, ganz besonders.

Am Montag, einen Tag früher als geplant, sind drei Dresdner zum Kvalheim Fritidsenter (Kvalheim Freizeitcenter) gestartet – weil die ursprünglich angepeilte Fährverbindung gestrichen war. So konnten wir einen Tag länger Fische jagen. Auch das geplante Quartier war schon verfügbar. Alles perfekt also – und Fisch gefangen haben wir auch. Mehr als genug für ein tolles Abendessen – Dorsch, Seelachs und Makrele kam auf den Tisch. Bøvågen/cs

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *