Dresden / Moped / Motorrad / Termine

2019 wieder Harley Days in Dresden

Die Sause sollte von Dauer sein. Doch dann fielen die Dresden Harley Days in diesem Jahr aus. Nun soll es einen neuen Anlauf geben.

Die gemeinsame Ausfahrt war der Höhepunkt bei den Dresden Harley Days. Foto: Studio K

Die Macher sind andere, das Thema bleibt. Die Dresden Harley Days sollen 2019 wieder stattfinden. Noch weist darauf nur ein gedruckter Terminkalender im Jahresrückblick des Dresden-Chapters für 2018 hin. Dort steht: Harley-Days-Dresden, 25. bis 28. Juli 2019. Auf der Website des Chapters ist der Termin noch nicht zu finden, an ihr wird derzeit gearbeitet.

Zwei wichtige Neuerungen verbergen sich in dem Terminhinweis: Einerseits rückt die Veranstaltung vom ersten August-Wochenende auf das letzte Juli-Wochenende. Zweitens hat sie einen neuen Namen. Was sich sonst noch ändert, soll diese Woche zu erfahren sein. Am Donnerstag planen die Verantwortlichen dazu eine Pressekonferenz, berichtete am Nikolaustag bei Harley-Davidson Dresden ein wie üblich sehr gut informierter Harley-Fahrer.

Die All in One Event GmbH aus Zwickau, die im vergangenen Jahr die ersten Dresden Harley Days veranstaltet hat, sei raus, war da zu hören. Dafür spricht auch, dass die Website der Veranstaltung gelöscht wurde. Die Zwickauer haben im Sommer kurz vor dem Event die Reißleine gezogen und begründeten das Aus für 2018 mit organisatorischen Problemen. Dabei soll auch Geld eine Rolle gespielt haben. Dresden/csp

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *