Moped / Motorrad

Liebhaber für Dreier gesucht

Das ist ein ungewöhnliches Angebot. Wer sich darauf einlässt, könnte in Zukunft viel Freude haben. Er muss sich aber gut auskennen.

Dieser Dreier sucht einen neuen Liebhaber. Foto: privat

So etwas sieht man selten: Ein Velorex mit dem Motor einer 350er Jawa. Das kleine rote Dreirad fuhr bisher mit Meißner Kennzeichen durch die Gegend. Nun wird ein neuer Liebhaber gesucht. Zu Alter und Kilometerstand uns nichts bekannt, der (erste) optische Eindruck lässt aber auf ein sehr gepflegtes exotisches Fahrzeug schließen. Solche Dreiräder wurden wohl früher in Tschechien als Behindertenfahrzeuge genutzt.

Auffallen garantiert – wer das fährt, zieht die Blicke auf sich. Foto: priva

Wer Interesse hat – und wir kennen einige potenzielle Interessenten – meldet sich beim Besitzer unter pappenheizer [ät] gmail.com. Er heißt Ronny. Ronny hat auch eine Preisvorstellung – sie spricht auch dafür, dass das Velorex nur etwas für besondere Liebhaber solcher Dreier ist. 9.000 Euro hat er angegeben. Dresden/csp

Von vorn erinnert das Dreirad ein wenig an einen Frosch. Foto: privat