Motorrad

10000 Wochenendtickets für Sachsenring-GP verkauft

Für den Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring wurden bis zum Jahreswechsel 10.000 Wochenend-Tickets verkauft. Das teilte heute die Sprecherin der Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH Judith Pieper-Köhler mit. Der Ticketverkauf sei gut angelaufen, stellte sie fest, Mitte Dezember seien „auch einige Vorverkaufsstellen in Betrieb genommen worden“. Dazu gehört unter anderem der Vorverkauf in der Stadtinformation Hohenstein-Ernstthal im Erdgeschoss des Rathauses. Außerdem verkaufen die Kollegen der Freien Presse die Grand Prix-Eintrittskarten in ihren Filialen, neu sei der Verkauf im Fanshiop des FC Erzgebirge in Aue. „Weitere Vorverkaufsstellen, unter anderem in Holland, Österreich und in Deutschland sind in Planung und werden in den nächsten Wochen in das Ticketsystem eingebunden“, sagte Pieper-Köhler.