Fotos / Motorrad

Abgefahren

Bis zum Balaton und nach Budapest will Michael Muelenz mit seiner MZ fahren.

Seit heute ist Michael Muelenz auf Tour. Der 63-Jährige aus Weißig wiederholt eine Tour, die er vor 45 Jahren schon einmal gefahren ist. Das Ziel ist Ungarn, damals war er gemeinsam mit seinem Bruder auf einer 175er MZ unterwegs.  Genau solch ein Schmuckstück bekam er zum 60. von seinem Sohn geschenkt und heute ist er damit nun auf große Tour gegangen. Seine Frau hat ihm zuvor noch geholfen, ein Schild zu basteln mit einer Aufschrift, die die lange Reise mit der ES 175/2 Trophy erklärt. Gute Reise und linke Hand zum Gruß!

4 Comments

  1. ja, 2015 ist es wieder so weit: vor 50 Jahren bin ich das erste Mal mit der 125-er MZ meines Vaters zusammen mit meinem Bruder an die Ostsee zelten gefahren.
    Am 20.07.2015 will ich diese Tour auf der 175-er „Trophy“ wiederholen. Die Hinfahrt geht über Wollin, Krs. Brandenburg (Havel), wo ich 1965 gestartet bin und über B107, B103 Richtung Darß/Ostsee.
    Zurück fahre ich die bekannte Ostseestrecke über die B96.
    Mit Bikergrüßen
    Michael Muelenz, Dresden-Weißig

  2. Da bin ich wieder im Jahr 2016. Hab mir im Urlaub auf Mallorca ein T-Shirt machen lassen mit der Aufschrift „Ich bin 67 – helft mir auf die Harley“, dazwischen das Harley-Logo.
    Ja, und bevor ich Ende Oktober 68 werde, suche ich gleichgesinnte, die mit mir in die USA reisen und auf der Route 66 eine Harley-Tour machen würden.
    Wenn sich jemand findet, würde ich gern die Reise im August oder September 2016 planen.

    Mit Bikergrüßen
    Michael Muelenz

Comments are closed.