Motorrad

Zero Vernunft

Das hat der Martin (im Hintergrund) noch nie gesehen. Ein Strombike aus den USA, schick und sportlich.

Teil 2 des Elektrofahrzeug-Testprojekt hat begonnen. Der Roller steht wieder in Radeberg und hat mich heute zuverlässig und mit noch viel Restkapazität im Akku dorthin gebracht. Das Fazit folgt morgen, heute stand der Wechsel auf die Zero S im Mittelpunkt. Zero steht dabei für null Emission und das „S“ kann man gut und gerne mit „Sport“ übersetzen. Jedenfalls ist es beeindruckend, wie der Elektromotor die schicke Fuhre anreißt, zieht man gründlich am Hahn. Der erste Eindruck: Mit Vernunft hat dieses Bike nichts zu tun. Anders als der Roller hat es gar keinen Stauraum, ist nur für eine Person zugelassen (mit Sozius hätte ich den Roller aber auch nicht fahren wollen) und die Reichweite beträgt wie die des Govecs etwa 80 Kilometer. Was will man damit schon anfangen… Große Touren sind da nicht drin. Aber – mit der Zero S lässt sich vortrefflich durch die Gegend brettern. Im Flüstermodus und dabei dennoch mit ordentlich Power auf der Überholspur. Zero Vernunft und maximales Vergnügen.