Dresden / Medien / Motorrad

Volles Haus, voller Erfolg

2014-01-11-Kino-kleinWas für ein Abend in der Schauburg – bis weit auf den Fußweg an der Königsbrücker Straße reichte gestern Abend die Schlange derjenigen, die die Premiere von „Somewhere else tomorrow“ miterleben wollten. Daniel Rintz hat offenbar den Nerv der Dresdner Motorrad- und Outdoorgemeinde getroffen mit dem Film über seine zweieinhalbjährige Motorradreise von Deutschland bis nach Neuseeland. Es kamen weit mehr Besucher als in den großen Saal der Schauburg passten und die Stimmung im Foyer war ob des Gedränges nicht immer entspannt. „Marianne“, Daniels 30 Jahre alte Reise-GS, verschwand angesichts der Besuchermassen völlig im Menschengewühl. Sie stand am Rand des Foyers und war fast nicht zu sehen. Noch nicht einmal alle Verwandten des weitgereisten Filmemachers fanden Sitzplätze im Kino, manche mussten mit Treppenplätzen vorlieb nehmen. Deshalb war gestern schnell klar – es wird eine Wiederholung geben: Am 29. Januar um 20 Uhr.

Der Film ist übrigens auch auf DVD zu haben und wer Daniel persönlich kennenlernen und sprechen möchte, ist am nächsten Wochenende auf Dresdner Motorradmesse „Sachsenkrad richtig. Dort läuft im Messekino täglich um 17 Uhr eine Kurzversion seines Reisefilms. Für die Messe werden hier übrigens in Kürze auch Karten verlost.

Ich persönlich hoffe sehr, dass die Gewinner der Eintrittskarten hier im Blog und in der Printausgabe der DNN einen schönen, inspirierenden Abend hatten.

3 Comments

  1. Wir danken herzlich für die Freikarten – es war ein super Film von einem sympathischen Typen mit schönen Aufnahmen und interessanten Berichten. Sehr empfehlenswert! LG Antje

Comments are closed.