Moped / Motorrad

Moskau im September 2013

2013-09-02-Moskau
Mitten in Moskau – vor etwa einem Jahr.

Dresden (cs). Tausende Kilometer fehlen mir in diesem Jahr auf der Uhr. Wenig kleine Touren und keine große Tour standen bisher in meinem Kalender. Mitunter kam etwas dazwischen, im Grunde sind aber auch ungeklärte und nicht eben erfreuliche Umstände der Grund dafür. Urlaub? Niente. Die Motorräder sind dafür im Topzustand. Blitzeblank, technisch auf Bestnivau und (leider) nur auf Kurzstrecken im Einsatz. Heute vor einem Jahr war ich in Moskau – auf langer Dragstar-Tour. Der letzte von mehreren verregneten und dennoch sehr, sehr schönen Moskau-Tagen ging zu Ende, die nächste (Regen)Tour stand bevor – an die Wolga nach Jaroslawl. Der östlichste Punkt meiner bisherigen Reisen. Ich freue mich auf die nächsten. Bis dahin ist es nur eine Frage der Zeit. Linke Hand zum Gruß.

Unterdessen lese ich mit Vergnügen den Reisebericht eines Dresdners, der in diesem Jahr mit einem Ural-Gespann bis nach Archangelsk und Murmansk gefahren ist. Mehr dazu hier in Kürze.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *