Allgemein / Motorrad / Termine

Sachsenring-Rennen am 12. Juli 2015

Die Rennstrecke mit dem berühmten Omega – nicht alle MotoGP-Fahrer mögen sie. Foto: PR

Hohenstein-Ernstthal (cs). Das MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring soll im nächsten Jahr am 12. Juli stattfinden. So steht es im vorläufigen Kalender für die nächste Saison, den die FIM soeben veröffentlicht hat. Das würde genau zu den Wünschen der Verantwortlichen vom Sachsenring passen. „Angestrebt ist es, wieder das zweite Juli-Wochenende zu nehmen“, teilte mir heute Judith Pieper-Köhler mit, die Sprecherin der Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH (SRM). Da war der vorläufige Kalender noch nicht raus.

Seit wenigen Minuten ist er es nun. Das bedeutet: Die SRM-Verantwortlichen können Gas geben. Der Kartenverkauf für das nächste Jahr soll voraussichtlich am 27. Oktober starten. Das ist der letzte Montag im Oktober. Bei den Preisen soll es Änderungen geben. Näheres dazu konnte die SRM-Sprecherin dazu heute aber noch nicht sagen. In etwa zwei Wochen sollen die Kartenpreise feststehen.