Dresden / Moped / Motorrad

Fahren und feiern

Der Harleyparkplatz vorm Hotel – Fotomotiv für die Elbhangfest-Besucher.

So hat sich Karl-Heinz Herzberger das gedacht: Tagsüber schöne Touren fahren, im Sonnenschein und gemeinsam mit den Freunden vom Harley-Chapter Fulda-Rhön. Und abends ordentlich einen heben beim Elbhangfest. In Pillnitz haben rund 30 Biker aus Hessen die Jubiläumsparty am Elbhang genossen und zugleich selbst zu einem „Programmpunkt“ beigetragen. Denn mit ihren schweren Eisen haben sie die Wege vor dem Schlosshotel okkupiert und so jede Menge Hobbyfotografen vor die Vier-Sterne-Herberge gelockt.

Herzberger, Dachdecker-Meister aus Gemünden in Oberhessen, ist ein bedachter Mensch. Und doch strahlte er übers ganze Gesicht, als er am Sonnabend über die viertägige Dresden-Reise berichtete. Ein echtes Schnäppchen! Für weniger als 400 Euro gabs die Tour samt Vier-Sterne-Übernachtung, Vollverpflegung und Ausflügen – unter anderem per Dampfer nach Dresden und auf dem Bike durch die Sächsische Schweiz. „Nur Positives“ hatte Herzberger bis zum Sonnabend erlebt, sein Dresden-Ausflug auf der schweren … war das reine Vergnügen. Dazu passte gestern das perfekte Motorradwetter. So präsentiert sich das Motorradland Sachsen von seiner schönsten Seite und die Harleyfreunde vom Chapter Fulda-Rhön haben viel Gutes zu erzählen, wenn sie heute Abend wieder in der Heimat eintreffen.

Wir Sachsen grüßen nach Osthessen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Denn hier gibt es noch jede Menge schöne Motorradstrecken zu erfahren.

Karl-Heinz Herzberger und seine Road King.