Moped / Motorrad

MotoGP V: Ein Fan und sein Gegner

Das ist Vales bester Fan am Sachsenring – Michael Schwabe aus Döbeln.

Die Startplätze sind vergeben, der Racetag geht zu Ende auf dem Sachsenring. Jetzt haben die Merchandiser alle Hände voll zu tun und auf dem Ankerberg wird im strahlenden Sonnenschein das erste Feuerwerk gezündet. Der zweite Tag des neunten GP-Renntag der aktuellen Saison endet mit einer riesigen Fete an einem warmen Juliabend und auch Michael Schwabe macht sich auf den Heimweg.

Der Döbelner hat sich gemeinsam mit seiner Frau noch schnell an einem Vale-Stand mit #46-Devotionalien eingedeckt. Dabei konnte er kaum tragen, was er bei sich hatte – zwei große Figuren, handgefertigt, die seine Sympathien eindeutig belegen. Einer Spanier, der heute hier um die Ecken gewuselt ist, wie kein anderer, könnte ihm morgen aber einen Strich durch die Rechnung machen. Marc Marquez hat morgen beim GoPro Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring alle Trümpfe in der Hand. Hohenstein-Ernstthal/cs

Marc Marquez hat die besten Chancen, morgen den Sieg einzufahren.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *