Moped / Motorrad

Waldi will wieder

Waldmann

Einmal Racer, immer Racer. In Schleiz geht am nächsten Wochenende Rennfahrerlegende Ralf Waldmann an den Start. Er pilotiert dabei eine Ducti Monster 821 in der SuperNaked-Klasse. Das teilte Judith Beck, die Sprecherin der Superbike.*IDM heute mit. Waldmann wird auch in Hockenheim beim Saisonabschluss der Serie dabei sein, so Beck weiter. Die Maschine des promienten Gaststarters wird von Ducati Frankfurt zur Verfügung gestellt und für die Rennen präpariert. An der Rennstrecke wird „Waldi“ vom Team Triple-M-Racing by Barni betreut, das ebenfalls auf Ducati in der Superstock 1000-Klasse der Superbike-WM unterwegs ist. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, als mich Matthias Moser, der Eigentümer von Ducati Frankfurt, anrief und fragte, ob ich nicht Lust hätte, mal auf der Rennstrecke zu zeigen, welches Potential in einem Motorrad wie der Ducati Monster 821 steckt“, kommentierte Waldmann seine bevorstehenden Racereinsätze. „Das wird sicherlich ein Riesenspaß und ich kann es gar nicht erwarten, endlich mal wieder mittendrin statt nur dabei zu sein.“ Schleiz/cs