Moped / Motorrad

Platz 2 für den Sachsenring

Es fehlten nur 3400 für den 1. Platz. Der Sachsenring landete in der abgelaufenen MotoGP-Saison bei den Besucherzahlen auf dem zweiten Platz. 212.411 Zuschauer kamen an die Rennstrecke. Mehr waren es nur auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Platz 3 belegte Valencia mit dem Saisonabschluss.

Der Spitzenplatz für die Rennstrecke in Österreich ist bemerkenswert, schließlich kam die Strecke neu in den Rennkalender. Die Sachsenring-Verantwortlichen sind überzeugt, dass sie ohne den verregneten Rennsonntag noch besser abgeschnitten hätten.

Zuschauerverluste mussten übrigens Brno und Jerez melden. Und zum Schluss noch dies: Fünfstellige Zuschauerzahlen gabs in der abgelaufenen Saison nur in Katar, Phillip Island (Australien) und Motegi (Japan). Hohenstein-Ernstthal/csp

  • Das Foto hat die Sachsenring-Rennstrecken- Management GmbH zur Verfügung gestellt.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *