Moped / Motorrad / Termine

Gratis zur Motorradmesse Leipzig

Nach der Dresdner Motorradmesse ist vor der Leipziger. In einer reichlichen Woche geht die TWIN Veranstaltungs GmbH aus Holzwickede in NRW ihrer Neuheiten-Schau in Leipzig an den Start. Thomas Deitenbach und seine zwei Geschäftsführerkollegen planen mit fast 300 Ausstellern. Das ist die doppelte Zahl der Aussteller, die die Dresdner Messe hatte. Fast 23.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche belegen die Twin-Macher in zwei Hallen der Leipziger Messe.

Auch die Motorradmieze Marie Matizza könnt Ihr dort treffen. Sie hat sich und ihr Blog áuf der Sachsenkrad vorgestellt und wird in Leipzig am Stand der Rennleitung 110 zu Gast sein. Schließlich will Marie Schutzengel werden (was das bedeutet, könnt Ihr hier auf ihrer Website nachlesen).

Hier gibt’s jetzt erst Mal Freikarten für die Messe in Leipzig. Fünf Mal zwei Tickets darf ich mit Unterstützung der Messemacher verlosen. Wer gewinnen möchte, hinterlässt hier einen freundlichen Kommentar. Leipzig/csp

  • Die Bewerbungsfrist für die Freikarten endet am Freitag um 18 Uhr.

64 Comments

  1. Wenn, das klappt kann ich hofentlich meiner Motorrad-begeisterte Freundin eine große Freude machen. Gibt es auch Quads? – Sie hat früher einige Pokale gewonnen .. und ich liebäugel schon lange damit. 😉
    Was zahlt eigentlich die 5 Jährige Tochter?
    Viele Grüße und Danke. *Daumendrück*

  2. Hallo liebes unkorrekt Team,

    Meine Freundin und Ich sind seit jahren begeisterte Motorrad sowie Rennfahrer.
    Auch dieses Jahr wollen wir die gemeinsame Tradition wahren und die beste Motorradmesse Sachsens besuchen.
    Über die Freikarten würden wir uns sehr freuen und es bliebe wieder ein kleines bisschen mehr übrig für die kommende Supermotosaison in der deutschen Meisterschaft 😉

    DlzG aus Dresden,

    Moritz

  3. Ich find die Motorrad Messe Leipzig klasse, sie ist für uns jedes Jahr der Start in die Saison. Meine Frau und Ich würden uns über die Freikarten freuen… Grüße aus dem Harz

  4. auch wenn yamaha deutschland unveständlicher weiße nicht in leipzig zur messe ausstellen wird, würde ich, einer der „yamaha-mt freunde-sachsen“ über freikarten feuen… nichts dest trotz lassen wir uns unsere laune nicht vermießen und freuen uns auf unseren 2. stammtisch!

    viele grüß
    ändy

  5. Mit meinem Bro Motorräder gucken gehen, das wär’s! Wir würden uns mega freuen die Neuheiten von BMW zu bewundern.

  6. Ich finds Klasse das ihr Freikarten verlost und würde mich sehr freuen welche zu gewinnen
    Viele Grüße
    Micha

  7. Hallo liebes Team,
    mein Freund und ich würden uns sehr über 2 Freikarten für den 4.2. Freuen da ich an diesem Tag Geburtstag habe.
    schon oft haben wir versucht an verschiedenen gewinnspielen teil zu nehmen und mussten uns immer mit dem Trostpflaster zufrieden geben. Wir hoffen ihr ändert das.
    würden uns wirklich riesig freuen

  8. Eine Thüringer Familie würde sich über die Freikarten freuen.
    ….Danke „vor ab“ an Unkorrekt.

  9. Hallo,

    wir heiraten dieses Jahr und planen eine Motorradhochzeitsreise. 😍Mit den Karten könnten wir uns auf der Messe nach Equipment und Zielen umsehen. Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen und hoffe, dass die Glücksfee uns zugetan ist. ❤️❤️❤️🤘🏻

  10. Mein Mann und ich würden uns auch über Freikarten freuen. Ich fahre seit letzten Sommer Motorrad, Junior seit gut einem Jahr und mein mann schon immer 😉

  11. Ich bin das 1. mal auf der Messe mit meiner Freundin, ich freue mich schon riesig drauf und noch mehr wenn ich was gewinnen kann. 😉😉

    Danke im vorraus wenn es klappt.

    Gruß

  12. Es sind jetzt nur noch 35 Tage bis zur offiziellen und rechtlich erlaubten Startgebehmigung und nun heißt ws auch noch Kilos runterzählen damit die Kombi wieder passt…und sollte es wie befürchtet eng werden würde ich mich gern nach einer nezen Kombi umschauen…Auswahl bei den Kombis anstatt bei den Schuhen 😉

    Das ist mein freundlicher Kommentar an meine Kilos 😉

  13. Klasse Idee mit den Freikarten, ich würde mich sehr darüber freuen.
    Seid vielen Jahren Messe Abstinenz werde ich wohl dieses Jahr mal wieder vorbeischauen.
    Vielen Grüße
    Frank

  14. Motorradmesse Leipzig, ich freue mich darauf. Dies besagt ja auch das die Saison in greifbare Nähe rückt und mal ehrlich hab schon richtig Hummeln im A… 😉 , vom mir aus kann’s morgen Frühling sein.
    Bis dahin, man sieht sich

  15. Wir wollen uns gern wieder einen schönen Tag auf der Leipziger Motorradmesse machen. Deshalb würden wir gern die Karten gewinnen wollen, vielleicht sieht man sich ja.

  16. Für so ne tolle Messe nehmen meine Freundin und ich sogar die Anfahrt aus Mecklenburg-Vorpommern gerne in Kauf. So verkürzt sich die Wartezeit auf März am schnellsten. Linke Hand zum Gruß, Sören

  17. Auch als Motorradfahrerin möchte ich mir diese Messe nicht entgehen lassen! Frauen sind nämlich mittlerweile nicht nur als Dekoration sondern auch als Fahrerinnen auf Motorrädern zu sehen 🙂 Über 2 Karten würde ich mich deswegen sehr freuen!

  18. Ich hoffe die Karten zu gewinnen um meinen Freund eine große Überraschung damit zu machen. Er unterstützt mich in meinem Hobby und ich möchte ihm damit Danke sagen.

  19. Des wäre echt toll, gerade da für mich und meinen Mann die Motorradmesse jedes Jahr dazu gehört und es stets der erste Urlaub im Jahr ist.
    @Seb, eure 5 jährige Tochter kann gratis mit rein. Jugendlich bis 16 haben freien Eintritt 😉

    Wir drücken allen die Daumen.

  20. Sehr coole Aktion 👌 würde mich sehr über den Gewinn freuen. Das einzige Manko an der Messe ist das der Marktführer Yamaha leider nicht teilnehmen wird.

    Stefan Berger
    Yamaha MT Forum Deutschland

  21. da ich dieses Jahr leider kein Bike fahren werde, wäre es ein schönes Trostpflaster, wenn meine bessere Hälft und ich zur Messe könnten. Gerade weil BMW dieses Jahr auch wieder dabei ist. Mit der linken zum Gruß aus Leipzig!

  22. Ich gsx-s 1000 Fahrer und meiner Frau ihre gsr600 sind Samstag zum 8. Mal dabei um uns die neuen Euro 4 Modelle anzuschauen.
    Freikarten hatte wir noch nie gewonnen auch wenn wir es jedes mal versucht haben. Was ja zählt ist der zusammenhalten unserer Begeisterung gegenüber dem Motorrad. Was Großvater immer zuverlässig auf Arbeit brachte ist heute unser Hobby.
    Also linke Hand zum Gruß.

  23. Freundlicher Kommentar required? Incoming 🙂
    Herr Springer, ganz tolle Arbeit ihr Blog! Gibts bald mal wieder sowas wie die Amerika Reise?
    LG

  24. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde! Hab‘ am Samstag Geburtstag & dass wäre ein tolles Geschenk! 😍 😇

    DLzG
    Stephanie

  25. Jedes Jahr ein Muss! Würde mich über Freikarten freuen 🙂 Sportliche Grüße an alle Mitstreiter!

  26. Ich würde mich sehr freuen. Denn das ist dass erste Mal das ich auf die Messe möchte. Es ist etwas besonderes für mich. Es wäre auch für meinem Freund eine Überraschung:-)
    LIEBSTE GRÜSSE AUS MEISSEN

  27. Hallo Christoph, mein Schatzi als angehender A-Neuling ist leider noch so richtig fündig geworden. Daher braucht sie noch einige Entscheidungshilfe. Seit Jahren haben wir erstmals die Gelegenheit nach LEJ zu fahren, da ich mal bereitschaftsfrei habe.
    Würden uns sehr über die Tickets freuen.

    DlHzG Biene u Meik

  28. Wir wollen gern zu Dritt zur Messe. Wir waren jedes Jahr unf kommen auch trotz dass Yamaha nicht kommt. Optimale Vorbereitung für die neue Saison und unsere geplante Alpentour.

  29. Würde mich auch sehr über Freikarten freuen, vielleicht klappt es ja diesmal die Motorradmietze zu treffen. 🙂

    Grüße aus Dresden, Maik

  30. Also ich muss sagen ich war letztes Jahr schon auf der Messe mit meinen Eltern und fand sie super da es jedoch hier nur 2 Tickets zu gewinnen gibt würde ich diese einfach meinen Eltern geben mein Papa ist ein begeisterter Motorradfahrer gewessen und würde auch jetzt gerne wieder ein Motorrad fahren doch eigentlich möchte er unbedingt ein Quad haben ich weiß einfach das die Messe für die beiden auch dieses Jahr wieder ein tolles Erlebnis wäre
    Wäre super wenn es klappt

  31. würde mich sehr über Freikarten freuen, dann meckert meine bessere Hälfte wenigstens nicht

  32. Hallo, ich würde gern die Motorradmesse Leipzig besuchen. Umso mehr würde ich mich über die Freikarten erfreuen. Vielen Dank an das Team und für die Chance. MfG

  33. Ich war noch NIE auf einer Motorradmesse… Habe es einfach zeitlich nicht geschafft.
    Freikarten wären der allerbeste Grund damit endlich anzufangen. Wäre Klasse, wenn es klappen würde !!!
    Coole Aktion !!!

  34. Hallo Unkorrekt-Team,
    Die Leipziger Motorradmesse ist eines unserer Highlights im Jahr! Mein Sohn und ich freuen uns schon darauf. Ein paar Freikarten wären das i-Tüpferl. Heimische Grüße aus Sachsen.

  35. Hallo, wenn ich eine Freikarte gewinnen sollte, kaufe Ich mir sofort die neue Kawasaki Z650 auf der Messe!
    Danke! Mit freundlichen Grüßen, Felix! 😉

  36. Hey Unkorrekt Team (;
    Ich würde mich sehr über Freikarten freuen.
    Besuche die Messe seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert und happy.
    freundliche Grüße
    Michi

  37. Tja Ihr lieben Unkorrekten,
    bei so großer Nachfrage muss man ja wirklich fett Glück haben, in den Genuss der Freikarten zu kommen. Falls mich dieses unverdientermaßen trifft, würde ich mich nicht nur freuen, sondern die Karten direkt weiterverschenken: an unsere Freunde, die extra deswegen anreisen.

  38. Hallo hallo,

    Auch im diesem Jahr ist mein Freund bei der Rennleitung am Stand mit vertreten.
    Leider muss ich für die Messe was bezahlen.
    Und beteilige mich aber immer mit fleissig.Das alle Motorradfahrer gewissenhaft ordentlich auf den Straßen mit Autoverkehr fahren.
    Daher geh ich auch gern so auf die Messe um mir mehr Ideen und Anregungen zu holen.

    Liebe Grüße
    Jeny

  39. Halloooo, ich würde mich unheimlich über 2 Karten für die Motorradmesse freuen, da wir -mein Freund und ich- total Zweiradbegeistert sind. Mein Freund fährt selbst Motorrad und ich bin Sozia. Wir haben also ein gemeinsames Hobby gefunden woran wir beide Spaß haben.. Und das ist Motorrad fahren :-). Genau DAS verbindet uns.
    Ps: wir waren letztes Jahr schon da und würden uns umso mehr freuen dieses Jahr wieder dabei zu sein. LG

  40. Hallo,
    Ich würde mich riesig über Eintrittskarten zur Motorradmesse freuen. Ein echtes Highlight im Winter und dann noch fast vor der Haustür. …

  41. Jetzt bin ich auf eure Seite gestoßen und bin total begeistert, Leider musste ich mein Motorrad aus gesundheitlichen Gründen verkaufen aber ich bin immernoch total begeistert und hoffe auf alternativen für mich auf der Messe und auch meiner ängstlichen Freundin zu zeigen das sie nicht soviel Angst haben braucht, ist das erste Mal für mich und würde mich freuen……. MfG DLZG

  42. DLzG…..

    Ich würde mich freuen,Karten für mich und meine Freundin zu gewinnen!! 🙂
    Da sie ja jetzt ihren Motorradschein macht,soll sie mal die Vielfahlt an Zweirädern und natürlich Zubehör kennenlernen.
    Und vieles Ausprobieren ….
    Daher ist es eine schöne Anlaufstelle,für Zweirad begeisterte wie Mich (KTM RC8) und die es werden wollen.

    Freue mich sehr wenn es klappt DLzG aus Leipzig

  43. Freikarten wären wirklich mal eine tolle Maßnahme – ich würde mich freuen, meine bessere Häfte vermutlich auch. Falls es klappt – schon jetzt vielen Dank!

  44. Würden uns riesig freuen die neue Saison auf der Messe Leipzig starten zu können! 🍀🏍

  45. Hallo

    sehr würde ich mich über Freikarten zur Motoradmesse freuen. Eine Abwechslung im Winter wäre super.

  46. Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus! Nur Weltmeister wird hier keiner. Die Gewinner stehen auch noch nicht fest. Aber die Zahl der Bewerber ist beeindruckend. Vielen Dank für die vielen Interessensbekundungen. Die Leipziger Motorradmesse ist offenbar sehr beliebt. Wer gewonnen hat, bekommt am Wochenende Nachricht.

  47. Hallo ihr lieben,
    Ich wollte mir schon 3 Jahre lang ein Quad ATV kaufen, jetzt habe ich endlich das Geld zusammen. Die Eintrittskarten währen der perfekte Zeitpunkt um sich zu informieren über die ganzen Modelle.
    Das wäre Perfekt!

    1. Die Bewerbungsfrist war leider schon vorbei als diese Interessensbekundung einging.

  48. Guten Morgen!
    Wäre echt klasse zu gewinnen….. ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk (29.01.)für meinen Engel!
    Aber auch ohne Gewinn werden wir wohl fahren!
    Danke!
    Viele Grüße Yvonne!

  49. Ein kleiner Hinweis: Die Verlosung ging am 25. Januar los – und sie endete am 27. Januar, die Eintrittskarten sind vergeben.

  50. Hallo 🙂
    Mein Freund ist ein begeisterter Motorradfan und selbst Fahrer. Wir würden so gerne dahin gehen und würden uns sehr über Freikarten freuen. Für mich wäre es das erste Mal ich habe leider nicht soviel Ahnung davon aber hoffe das ich dort viel erleben könnte sowie lernen um endlich mitreden zu können:)
    Viele liebe grüsse

  51. Ich bin glücklicher „Sekundärgewinner“ einer Freikarte aus Eurem Lostopf – vielen Dank dafür!
    Mit ein paar Freunden habe ich die Messe am Sonntag besucht, Zeit haben wir uns genug genommen. Die Atmosphäre war insgesamt recht entspannt, was auch zu einem guten Teil daran gelegen haben mag, dass es gute gefüllt, aber nicht übervoll war. Somit konnte man an den Ständen herumschnarchen, mit den Leuten schwatzen, Fragen stellen und recht häufig auch kompetente Antworten bekommen. Insoweit war es ein gelungener Tag.
    Wo Licht ist, taucht zwangsläufig auch Schatten auf: so fehlte diesmal mit Yamaha ein Schwergewicht der Branche (BMW und HD waren wieder dabei). Aber selbst große Marken haben nicht das gesamte Programm an Bord gehabt (z.B. BMW und Honda) – wofür ich wenig Verständnis habe. Auch die Zahl der kleinen Stände mit Anbietern von technischen Sonderlösungen hat (gefühlt) abgenommen.
    Eine recht häufig gehörte Klage: Motorräder werden zwar immer mehr zu rasenden Computern, aber auch immer mehr Maschinen sieht man an, dass nicht Ingenieure oder Designer die Feder geführt haben, sondern Kaufleute – über alle Marken und Preisklassen hinweg. Und eine schlechte Originalausrüstung (Handhebel und Blinker als Paradebeispiel) damit zu begründen, dass die sowieso meist ausgetauscht werden, halte ich für recht hahnebüchen. Und dass es auch besser geht, zeigen einige Modelle durchaus.
    Kurz und gut: Es war ein schöner Tag – und mit etwas mehr Spielgeld wäre ich auch mit konkreten Ambitionen wieder heimgefahren. Aber der zu erwartende Spaßzuwachs gegenüber meinem japanischen Alteisen steht in keiner erklärbaren Relation zum wirtschaftlichen Aufwand.

    1. Vielen Dank für Dein Resümee. Wir wünschen weiter viel Vergnügen mit Deinem „japanischen Alteisen“ und eine unfallfreie Saison!

Comments are closed.