Moped / Motorrad

Sachsenring-GP vor dem Aus

Der MotoGP auf dem Sachsenring steht vor dem Aus. Das melden mehrere Medien. Eine Horrormeldung.

Die Stimmung auf dem Sachsenring gilt als einzigartig. Ob das anderswo auch geht? Foto: Archiv

Es gibt trotz Bemühungen des ADAC in München keine Einigung mit den Ausrichtern der Veranstaltung in Hohenstein-Ernstthal. Das meldet soeben unter anderem das Internetportal Motorsport-Total. Auch andere Medien verbreiten gerade diese Meldung. Sie alle berufen sich auf Aussagen eines ADAC-Sprechers. „Seit der Kündigung des Vertrages haben wir uns intensiv um den Verbleib des deutschen Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring bemüht“, wird der Sprecher zitiert. Es habe Gespräche mit der Staatskanzlei in Dresden und der Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH (SRM) gegeben, der ADAC habe ein neues Vertragsangebot unterbreitet. „Die SRM hat den Vorschlag leider nicht angenommen.“ Details zu diesem Vorschlag werden nicht genannt.

Der ADAC kündigt an, nun Gespräche mit anderen Rennstrecken zu führen, damit der auch in Zukunft in Deutschland bleibt. Von der SRM gibt es bisher noch keine Stellungnahme zu dieser Nachricht. Hohenstein-Ernstthal/csp