Sie waren lange unterwegs und sind weit gefahren. Jetzt gibts den Film dazu. Daniel Rintz und Josephine Flohr sind nicht nur gefahren, sie haben auch gefilmt. In der Schauburg ist jetzt Filmpremiere.

Wer Daniels ersten Film kennt, wird nicht daran zweifeln: Die Kinobesucher dürfen einen Knüller erwarten. Mehrfach hat der Dresdner den großen Kinosaal mit seinem ersten Dokufilm gefüllt, das könnte auch jetzt wieder passieren. „Von wilden Elefanten angegriffen. Zwischen die Fronten einer Polizei-Schmuggler Schießerei geraten. Mit Motorschaden im Kriegsgebiet stecken geblieben. Wie weit ist das Abenteurer-Pärchen bereit zu gehen für ihre Suche nach dem perfekten Leben?“, kündigen Daniel und Josephine den neuen Film an. Wenigstens 50 Prozent ihres Gepäcks seien Foto- und Filmausrüstung gewesen, berichtete Daniel am vergangenen Wochenende auf der Sachsenkrad. Der Aufwand, den das Paar betrieben hat, wird sich sicherlich im neuen Film widerspiegeln.

Somewhere else together heißt der neue Film. Premiere ist am Sonnabend um 18 Uhr in der Schauburg, Restkarten gibt es ab 17.30 Uhr an der Abendkasse. „Ausverkauft“, meldet die Schauburg, man braucht also großes Glück, um noch eine Karte zu bekommen. Montag ist die zweite Premiere, ebenfalls ausverkauft. Bleibt also nur die Hoffnung, dass es – wie schon beim ersten Film – weitere Vorführungen geben wird. Dresden/csp
Hier der Trailer zum Film: