Moped / Motorrad

Glühwein-Geld für Sachsenbike

Das muss man erst mal hinbekommen: In dieser Zeit beste Laune verbreiten und dann noch eine Spendenaktion für Kinder anschieben. Mathias Fischer hats gemacht und Sachsenbike freut sich darüber.

In den Nachrichten stellt Tanzstudio-Chef Mathias Fischer die Spendenaktion für Sachsenbike vor. Foto: Screenshot

Die Nikolaus-Party im Dresdner ADTV Tanzstudio Fischer konnte in diesem Jahr nicht stattfinden. Wieder so ein Corona-Opfer. Vortänzer Mathias Fischer hat trotzdem zum Feiern eingeladen – virtuell. Die fast zweistündige „Party“ lief online und kann auch jetzt noch nachgefeiert werden, denn das Video vom „Studio Fischer TV“ ist weiterhin bei Youtube zu finden. Dass dabei auch noch eine Spendenaktion für die Sachsenbike Heimkinderausfahrt herausspringt, ist laut dem Verein Sachsenbiker Matthias Stade zu verdanken, der mit seiner Frau bei den Fischers das Tanzbein schwingt. Er habe Mathias Fischer von der Sachsenbike-Heimkinderausfahrt erzählt.

Herausgekommen ist eine Spendenaktion, bei der das Studio um Glühwein-Spenden bittet. Also um Spenden in Glühwein-Preis-Höhe. Auf der Internetseite des Tanzstudios gibts dafür einen Paypal-Link, mehr als 500 Euro sind bis zum Sonntagnachmittag zusammengekommen. Und es kann weitergespendet werden – übrigens auch von Menschen, die eher keine Tänzer sind. Dresden/csp

Hier könnt Ihr das ganze Party-Video sehen. Die Spendenaktion gibt in den News ab 31:15: