Moped / Motorrad

28-jähriger Hondafahrer tot

Ein 28-Jähriger ist heute bei einem schweren Motorradunfall gestorben. Der junge Mann fuhr um 12.30 Uhr mit seiner Honda auf der S177 beim Moritzburger Ortsteil Steinbach in Richtung Radeberg. Vor ihm fuhr eine 31-Jährige mit einem VW Touran. Die Frau wollte hinter einer Kuppe ein anderes Auto überholen und stieß dabei mit dem Motorradfahrer zusammen, der seinerseits bereits zum Überholen des „Touran“ angesetzt hatte. Der 28-Jährige stürzte und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Frau musste ärztlich behandelt werden, so die Polizei.

Die Beamten suchen nun Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können. Dafür ist die Rufnummer 0351/4832233 geschaltet. Moritzburg/cs

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *