Moped / Motorrad

66666,6 Kilometer

Zum Wohl – auf die gemeinsamen Kilometer.

Sie läuft und läuft und läuft und läuft… Gestern gabs einen Grund zum Feiern. Der Tacho der kleinen Dragstar hat mal wieder eine Schnapszahl angezeigt. Genau genommen ist sie noch rund 2000 Kilometer älter. Diese Kilometer fehlen auf der Anzeige, weil die Tachowelle vor Jahren irgendwo zwischen der Krim und Odessa den Geist aufgegeben hatte. Weil man die Feste so feiern soll, wie sie fallen, musste ich gestern kurz vor der Kreuzung Löbauer Straße/Paul-Neck-Straße in Bautzen den Radweg blockieren und dort das Motorrad parken. Dann gabs ein Bier. Natürlich auch für die Maschine. Prost!

  • Hinter dieser Zeremonie steckt ein ausgewachsener Spleen, dem ich unter anderem auch nach der Rückkehr von längeren Motorradreisen freien Lauf lasse. Gestern ereilte er mich auf der Rückfahrt von einer Tour ins polnischen Riesengebirge, über die hier noch zu berichten sein wird.
Hier ist zu sehen: Der Tacho zeigt 66.666,6 Kilometer an.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *