Zum Inhalt springen

Getunte Bikes gesucht

Auf der Motorradmesse in Leipzig sollen besonders schicke Bikes zu Ehren kommen. Bike Customizing heißt die Sonderschau. Jetzt werden die Bewerber dafür gesucht.

Ein Vorbild für die Custombikes ist diese BMW. Foto: Sabine Welte

Etwa 20 Maschinen sollten es werden, denkt Sabine Welte, die für die Sonderschau zuständig ist. Sie hofft auf „Cafe Racer, Superbikes, Scrambler, Streetfghter und Chopper – aller Marken„.  Bisher sind bereits Umbauten auf Basis einer BMW R80RT, einer Honda CB750, einer Honda CB600F (Hornet) und Honda CB400N gemeldet. Auch ein Yamaha Scrambler, eine Hoysung und ein Rat-Bike aus Leipzig gehen ins Rennen ums Publikumsinteresse. 

Die Hauptsache ist: die Maschine ist einzigartig, speziell auf die Wünsche ihres Besitzers zugeschnitten. So sollte die Maschine sein, meint Sabine Welte: „Ein scharfes, bissiges Biest? Ein besonders farbenfrohes? Mit dicken Schlappen? Oder ein Bike, das einen technisch richtig aufwändigen Umbau hinter sich hat?“

Und jetzt die technischen Details: Gebraucht werden ein bis zwei Fotos und ein paar Infos zum Motorrad und den Veränderungen. Die Maschine sollte dann am 17. Januar bei der Messe in Leipzig sein und am 20. Januar muss sie wieder abgeholt werden. Als Belohnung kann sie „nur“ Ruhm und Ehre, ein großes Publikum und einen Ausstellerausweis – sozusagen eine Dauerkarte für die Messe – versprechen. csp/Leipzig

  • Weitere Infos gibt’s per Mail an sabinewelte@gmx.de. Dort könnt Ihr auch die Fotos und Infos zu Euren Maschinen hinschicken.
Die Besucher schauen genau hin bei den Custombikes. Foto: Sabine Welte