Motorrad

Post aus Siófok

Die Trophy läuft und läuft und läuft. Michael Muelenz, der Dresdner, der zur Zeit mit einem Oldtimermotorrad durch Ungarn reist (hier ein Bericht von seinem Start in Dresden), hat Grüße geschickt. „Es ist ein Traumurlaub mit der MZ ES 175/2“, hat er geschrieben und vergnügt sich bei 30 Grad am Balaton. Eine Einladung zu einem Oldtimertreffen in Siófok hat er bekommen und er berichtet über viele schöne Gespräche. Nächste Idee: Wenn er fit genug ist, will er die Reise in fünf Jahren vielleicht wiederholen. Vielleicht eine gute Gelegenheit, eine MZ-Tour zu machen mit mehreren Maschinen aus Zschopau, mindestens aber der Trophy und einer 1000 SF? Weiter Gute Reise!

Unterdessen beginnt heute die 2012er Unkorrekt-Tour, zuerst geht es reichlich 600 Kilometer Richtung Südwesten. Erster „Termin“ auf Tour ist am Montag nahe Zürich. Da gibts eine Zero-Verabredung.

  • Wie sich Michael Muelenz auf seine Tour vorbereitet hat und was er im Wortlaut aus Ungarn berichtet kann man hier nachlesen.