Moped / Motorrad

Neuer Yamaha-Schönling

"Sport Heritage" nennt Yamaha diesen Stil. Foto: PR
„Sport Heritage“ nennt Yamaha diesen Stil. Foto: PR

Yamaha zaubert einen neuen Schönling aus der Bastelkiste. XSR700 ist der Name des Zweirads, das ab Anfang nächsten Jahres zu haben sein soll. Die Konstrukteure wollen damit an die legendäre XS650 erinnern. Das neue Zweirad wiegt fahrfertig nur 186 Kilo. Basis ist die erfolgreiche MT07, die hier bereits ausführlich beschrieben wurde. Die XSR700 ist der erste Aufschlag einer Baureihe, die unter dem Sammelbegriff „Sport Heritage“ firmieren. Es sei „das jüngste Modell“ dieser Baureihe schüren die Yamaha-Manager die Erwartungen. Zum Preis haben sie sich leider noch nicht geäußert. Dennoch finde ich die Modelloffensive bei Yamaha sehr erfreulich, schließlich dümpelten die Verkaufszahlen bis zum Launch der neuen MT-Modelle irgendwo im Niemandsland herum.

Mir fehlt aber immer noch eine knackige Großenduro auf Basis des Dreizylinders, der in der MT09 verbaut ist. Dresden/cs

ein Kommentar

  1. sieht ja geil aus………wenn nur der Auspuff so toll klingt wie er aussieht—und der riesige Kühler weg sein würde……..

    grussi…….

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *