Dresden / Moped / Motorrad / Termine

Freikarten für die Sachsenkrad

dd-sachsenkrad-1000x1000Gedränge, Gewühle, Geschiebe: Eine lange Schlange bildet sich spätestens am Sonnabendmorgen in der Eingangshalle der Dresdner Messe. Sozialistische Wartegemeinschaft nannte man so etwas bis zur Wende. Wer das mag, ist hier falsch. Denn hier werden Freikarten für die 23. Auflage der Dresdner Motorradmesse verlost. Das ist hier fast schon Tradition. Dank der Zusammenarbeit mit dem Messveranstalter, der Ortec, darf ich fünf mal zwei Freikarten an den Mann oder die Frau bringen.

Die Tickets berechtigen zum einmaligen Messeeintritt an einem beliebigen Tag. Heißer Tip: Wer wirklich mit den Händlern reden will, sollte nicht am Sonnabend kommen. Denn da ist es immer besonders voll. Der Sonntagvormittag ist sicher eine gute Zeit, der Freitag sowieso. Dann ist Gelegenheit, sich die Messeneuheiten in Ruhe erklären zu lassen. Dazu gehören in diesem Jahr unter anderem neue Bikes von Triumph, Ducati (da könnte die kleine Multistrada besonders interessieren) und Kawasaki. BMW präsentiert unter anderem neue Ausstattungsvarianten des Flaggschiffs R 1200 GS.

Und Sachsenbike lockt in Halle 4 an Stand F1 mit einer besonderen Tombola. Dresden/csp

  • Wer Freikarten gewinnen will, hinterlässt hier bitte einen freundlichen Kommentar kund. Die Bewerbungsfrist endet am Donnerstag, 12. Januar um 22 Uhr.
  • Hier gibt’s alle Details zur Sachsenkrad – Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Programm etc.

26 Comments

  1. Hallo, würde mich sehr über die Karten freuen um mit meiner Freundin gemeinsam auf die Messe gehen zu können. 🙂 Grüße Markus

  2. Hallo,
    Wir würden uns auch über die Freikarten freuen. Wir, ein gestandener Biker und eine ab Frühjahr fahrende Neubikerin 😉
    DlHzG Meik u Biene

  3. Hallo Herr Springer, seit 2015 bin ich „motorradlos“ und würde diesen Zustand gerne ändern. Vielleicht habe ich bei der Ticketverlosung mehr Glück als beim Lotto. 😉
    MotoGrüße
    Martin Schubert

  4. „Das ist ein freundlicher Kommentar! ;)“
    Da ich aber auch so reinkomme:
    Ich würde die Anzahl der Freikarten noch um weitere 10 Karten aufstocken und der Christoph darf die mit verlosen.
    Abholung bei Motorradservice Thomas Luck, Pfaffengrund 2, 01157 Dresden bis Freitag, 18:00 Uhr

    1. Jetzt geht’s aber los! Danke. Damit gibt’s hier jetzt 10 mal 2 Freikarten.

  5. Hallo, gerne gebe ich auch meinen freundlichen „Senf“ dazu, und würde gerne Freikarten für die Motorradmesse gewinnen.
    Freundliche Grüße,
    Th. Proske

  6. Na das wäre mal was, eine Freikarte für die Sachenkrad! Ich und mein Kumpel würden uns sehr freuen! 🙂

  7. Vielleicht hab ich jetzt nochmal Glück bei euch ;-). Ich trage meinen Kalendergewinn auch unterm Arm auf der Messe 😉 wenn ich gewinnen sollte. Ich nehm auch gern nur eine Karte.

    L.G.
    Michaela

  8. Hallöchen
    Ich würde damit gerne meinem Mann überraschen der mich wärend meiner erkrankung liebevoll um mich gekümmert hat.

  9. Hallo und Gummi frei – auch wenn es erstmal nur in der Messe danach riecht…

    Würde mich riesig über 2 Karten freuen, da man bei diesem Wetter das Motorrad nur in der Garage streicheln darf. Wir würden uns gern Appetit für die nächste Saison holen und unsere Europatouren planen.

    Deshalb nehmen wir gern 2 Freikarten entgegen 🙂

    LG Rene & Michi

  10. Find ich top! Und da versuch doch glatt mein Glück 🍀☺ 2 Karten für eine tolle Messe – würde mich sehr freuen 😊 LG Doreen

  11. Hallo, freue mich auch schon auf die Sachsen-KRAD und versuche gern mein Glück für die Freikarten.
    Letztes Jahr habe ich eine gute Firma dort getroffen/kennengelernt, welche mir in sehr guter Qualität den Tank meiner 93iger ZZR innen versiegelt hat.
    Bis die Tage, viele Grüße, Norbert 🙂

  12. Sachsenkrad macht Spass ! 2 Freikarten zur Entlastung meiner Rentenkasse wäre am “ spassesten“!!!!Das währe ein Spass !

  13. Es wäre ein wunderschönes Erlebnis die Messe zu besuchen. Damit könnte ich meine angedachte Begleitung echt überraschen.

  14. Huhu;) ich würde mich auch sehr über 2 Freikarten für mich und meinen Spatzi freuen.. ich habe im Frühjahr letztes Jahr endlich nach langer Träumerei meinen Motorradschein gemacht.. ich habe es mir irgendwie nicht zugetraut und ihr könnt euch vorstellen, wie stolz ich nun bin das Ganze durchgezogen zu haben. Außerdem habe ich durch das tolle Hobby meinen Traummann kennengelernt 😍 und das Beste ist, dass wir sogar die gleichen Motorräder fahren.. wir lieben nicht nur unsere Gemeinsamkeit sondern leben diese!! „4 Wheels move the Body-2 Wheels move the Soul“ ❤️

  15. Mit den Freikarten könnte ich meine Partnerin eventuell endlich überzeugen neben mir zu fahren und nicht dicht hinter mir.😆

  16. Würde mich über die 2 Freikarten sehr freuen. Meine Tochter und ich warten sehnsüchtig auf das Frühjahr, um den praktischen Teil unseres Motorradführerscheines beginnen zu können. Natürlich fehlt uns beiden noch das passende Bike😉 Vlt. werden wir ja auf der Messe fündig?

    Gruß
    Eileen

  17. it’s not a hobby, it’s a lifestyle!
    freikarten, würd ich mich riesig drüber freuen…

  18. Finaale! Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Die Gewinner werden per Mail informiert und bekommen dann auch alle weiteren Infos. Allen Bewerbern, auch denen, die dieses Mal nicht zum Zug kommen, vielen Dank fürs Mitmachen.
    Nachtrag vom Sonnabend, 28. Januar: An die Gewinner ist heute eine Mail rausgegangen.

  19. was ich noch vergessen habe zu erwähnen… Ich war 2011 bei der Heimkinderausfahrt in Volkersdorf eine Betreuerin der Kinder und bin dadurch das erste mal auf einer R1 mitgefahren..😍 Durch eure mega coole Aktion habe ich Blut geleckt und seit dem Zeitpunkt, war mein großer Wunsch, selbst auch irgendwann fahren zu können. Der Tag war so schön und unvergesslich! Ich habe sogar noch die DVD davon 😊 Ich habe auch schon überlegt, euch nun selbst einmal bei einer eurer Touren Gesellschaft zu leisten😉 Würde mich riesig freuen.. bis dahin.. eure Anni

Comments are closed.