Medien / Moped / Motorrad

Noch eine Lockdown-Empfehlung

Nachdem es hier zuletzt schon um einen Motorradfilm ging, noch eine Empfehlung: Es geht um die Motorradreise der 64-jährigen Margot Flügel-Anhalt. Der Film ist in der ARD-Mediathek zu finden.

Die sehenswerte Doku besteht aus zwei Teilen. Foto: Screenshot

Schon das klingt abenteuerlich: Kein Motorradführerschein, aber trotzdem eine Motorradreise. Noch nie Motorrad gefahren, aber gleich nach Fernost und zurück. Älter als die meisten Motorradreisenden und trotzdem unerschrocken auf Tour. Margot Flügel-Anhalt hat all das getan und das zeigt ein zweiteiliger Dokumentarfilm. Der zweite Teil ist vor zwei Tagen im SWR gelaufen, jetzt stehen beider in der ARD-Mediathek, frei verfügbar bis Februar/März 2022.

Mit ihrer 125er hat sich die 64-Jährige bis nach Fernost gewagt. Foto: Screenshot

Das heißt, es ist viel Zeit, sich die zwei Doku-Teile anzusehen. Aber warum nicht jetzt, wo Wetter und Lockdown gegen eigene Touren sprechen? Also seht Euch an und staunt, wie die 64-Jährige mit einer 125er durchs Hochgebirge fährt, was sie erlebt und welche Hürden sie nehmen muss. Dresden/csp

Teil 1 des zweiteiligen Dokfilms:

Teil 2: